Jungjägerkurs

 

 

Hallo liebe Jungjäger 2018 / 2019

Hier können die Schulungspräsentationen von Herrn Stegmaier geladen werden:

Kapitel 1

Kapitel 2

Kapitel 3

Kapitel 4

Kapitel 5

Kapitel 6

Kapitel 7

Kapitel 8

Kapitel 9

manuskript

manuskript-kurz

praesentation


Ich habe gute Lernerfolge mit dem Fragenkatalog des LJV BW erzielt. Die richtigen Antworten habe ich farblich hervorgehoben. Macht ja wenig Sinn wenn man die falschen Antworten lernt. Wer interessiert ist kann sich fünf gepimpte Prüfungskataloge hier laden:

Fach 1, Wildtierökologie und Revierbetreuung

Fach 2, Waffentechnik, Waffenrecht und Führen von Jagdwaffen

Fach 3, Jagdbetrieb, Hunde, Sicherheit

Fach 4, Tierschutz, Naturschutz, Jagdethik

Fach 5, Tierkrankheiten, Hygiene, Wildbret

Jetzt wünsche ich viel Spaß beim gewinnen neuer Erkenntnisse. Noch ein Tip, lernen auf Basis des Fragenkatalogs klappt prima, aber …

… lest die Themen im entsprechenden Fachbuch nach wo ihr Verständnislücken habt. Lernen ohne Verstehen bringt in der Regel nicht viel und hält auch nicht lange.

Wer jetzt noch etwas Zerstreuung abseits des Waidmannsglückes sucht, der kann sich hier auf meinen www Seiten umschauen:

Deutsche Amateurfunk Radio Station DJ1AE

United States Amateur Radio Station AE1DJ

Amateurfunk ist jedem zugänglich, auch ohne Lizenz kann man den Funkverkehr abhören, ganz legal.